Informationen

Informationen

Bewerbung

Die PandaAir VA ist eine Gemeinschaft virtueller Pilotinnen und Piloten, die gemeinsam den Betrieb einer Fluggesellschaft mit einer regionalen Flugzielausrichtung simulieren. Der Spaß steht für uns immer im Vordergrund. Damit alle Spaß haben können, sind einige Spielregeln unvermeidlich.

Allgemein

PandaAir VA ist eine virtuelle, fiktive, nicht kommerzielle Fluggesellschaft für PC-Hobbypiloten/innen. Sie steht in keinem Bezug zu einer echten Fluggesellschaft.

Hat die VA ein Mindestalter?

Das Mindestalter für die Anmeldung bei PandaAir VA ist 18 Jahre.

Muss ich schon alles können?

Grundkenntnisse in der Flugnavigation setzen wir voraus. Bei Bedarf können wir Dir gerne die Materie näher bringen.

Wo werden Flüge absolviert?

Die Flüge können offline oder in Onlinenetzwerken wie IVAO, VATSIM oder FSCloud durchgeführt werden.

Gibt es eine maximale Landerate?

Ja. Diese wird von der (virtuellen) Flugbehörde kontrolliert und beträgt maximal -700ft/min.

Aktivität

Jeder Pilot hat mindestens 1 Flug pro Monat zu absolvieren oder vorab seine Abwesenheit per E-Mail zu melden. Die E-Mail muss keine persönlichen Gründe enthalten - lediglich die Info, dass man abwesend sein wird uns bis ca. wann. 

Simulation

Es ist grundsätzlich mit Echtzeit Wetter zu fliegen, die Simulationsgeschwindigkeit darf nicht verändert werden.

Die Pausenfunktion darf nicht aktiviert werden.

Wo befindet sich eigentlich eine Schubkontrolle?

In der Mittelkonsole zwischen Piloten- & Copilotensitz

Gleichberechtigung, keine Diskriminierung, respektvoller Umgang und Datenschutz ist Grundbedingung einer Mitgliedschaft bei PandaAir VA.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos, es gibt keine Ansprüche, egal in welcher Form seitens der Mitglieder gegenüber PandaAir VA.